Liebessprache: Zweisamkeit
Liebe lässt sich auf viele verschiedene Weisen ausdrücken, und für einige Menschen ist die Zweisamkeit eine besonders bedeutende Form der Kommunikation. Hier geht es um die Qualität der gemeinsam verbrachten Zeit.
Bewusst Aufmerksamkeit schenken:
Im Mittelpunkt steht die bewusste Aufmerksamkeit ,die ihr euch schenkt, dies ist möglich durch gemeinsame Aktivitäten oder tiefgehende Gespräche. Zweisamkeit bedeutet, sich voll und ganz auf den Partner zu konzentrieren ohne Ablenkung (Handy usw.) und eine innige Verbindung zu spüren.
Ihr bringt eure Beziehung durch das bewusste erkennen der Liebessprache des anderen, auf eine neue Ebene der Intimität und Nähe.
Besonders bedeutungsvoll:
Zweisamkeit ist für viele Menschen besonders bedeutungsvoll, da sie sich dann am meisten geliebt und verbunden fühlen. Die ungeteilte Aufmerksamkeit und Zeit mit ihrem Partner ist ihnen besonders wichtig.
Doch wie findest du heraus, ob Zweisamkeit deine Liebessprache oder die deines Partners ist?
Hier sind einige Hinweise:
Du fühlst dich besonders glücklich und erfüllt, wenn du qualitative Zeit mit deinem Partner verbringst. Dein Herz hüpft vor Freude, bei den kleinen, aufmerksamen Momenten, die er/sie dir schenkt.
Du genießt gemeinsame Aktivitäten, sei es ein Spaziergang, ein gemeinsames Hobby oder ein gemütlicher Abend zu Hause. Das Wichtigste ist, ihr seid zusammen.
Du schenkst deinem Partner deine volle Aufmerksamkeit und bist in seiner oder ihrer Gegenwart präsent. Tiefgehende Gespräche sind dir besonders wichtig, da du das Bedürfnis hast, wirklich zu verstehen, was dein Partner fühlt und denkt.
Wie kannst du diese Liebessprache nun in eure Beziehung mit integrieren, nachdem du erkannt hast, dass es deine Liebessprache, oder die deines Partners:in ist?
Und nun?
Jetzt erkennst du vielleicht, dass Zweisamkeit deine Liebessprache oder die deiners Partners:in ist, doch wie kannst du es umsetzen?
Hier sind einige praktische Vorschläge:
Gemeinsame Aktivitäten:
Unternehmt Dinge, die euch beiden Freude bereiten. Ob ein gemeinsamer Spaziergang, ein geteiltes Hobby oder das Ausprobieren neuer Unternehmungen – wichtig ist, dass ihr Zeit miteinander verbringt und positive Erfahrungen teilt.
Tiefgehende Gespräche:
Nehmt euch bewusst Zeit für Gespräche, in denen ihr euch über eure Gedanken, Träume und Herausforderungen austauscht. Schafft eine Atmosphäre des Zuhörens und der Unterstützung.
Gemeinsame Rituale:
Schafft Rituale, die eure Verbundenheit stärken, wie ein regelmäßiges gemeinsames Abendessen, ein Kuschelmoment vor dem Schlafengehen oder ein Wochenendfrühstück. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt eure eigenen Traditionen entwickeln, um eure Beziehung zu vertiefen.
Lebt eure Zweisamkeit:
Plane bewusste Zeiten ohne Ablenkungen, um euch nur aufeinander zu konzentrieren. Schafft unvergessliche Erinnerungen durch besondere Momente, ob ein gemeinsames Wochenende, ein Date-Abend zu Hause oder ein romantischer Urlaub.
Diese Momente schaffen wertvolle Erinnerungen und stärken eure Bindung.
Die Sprache der Liebe „Zweisamkeit“ ist nicht für jeden geeignet, schaue dir auch die anderen Liebessprachen an.
Du kennst deine eigene Liebessprache nicht und die von deinem Partner:in auch nicht?
Dir ist nicht klar, wie du die Liebessprachen herausfinden kannst?
Buche jetzt dein kostenfreies Erstgespräch mit mir:
Du hast Interesse an dem nächsten Infoabend zum Thema „Die 5 Sprachen der Liebe“ und möchtest per eMail informiert werden?
Dann schreibe es mir beim Buchen des Erstgespräches mit dazu und ich informiere dich, sobald neue Termine fest stehen.
0 Kommentare